Kurse für Mamis

Wochenbett

Im Wochenbett steht ganz klar die Beziehungsbindung zwischen Mama und Kind an erster Stelle. Dennoch kannst du die Regeneration deines Körpers gezielt unterstützen, damit du gestärkt aus dem Wochenbett hervorgehen kannst.

Dazu biete ich dir ein Coaching an.

  • Ich erkläre dir die Körpermitte nach der Geburt und die „Do’s and Don’ts“.

  • Ich gebe dir Tipps für einen gesundheitsorientierten Alltag mit Baby.
  • Ich zeige dir, welche Übungen du in den ersten Wochen nach der Geburt durchführen kannst. Die Übungen unterstützen deinen Körper bei der Regeneration, damit du dann fit für die Rückbildung bist.

Das Wochenbett Coaching kostet 50€/Stunde.

Ich kann sehr gerne bei dir zu Hause vorbeikommen. Dann kommen noch Anfahrtskosten mit dazu. Wir können die Beratung auch sehr gerne über Zoom machen. Dann kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.

Das Coaching kannst du bereits vor der Entbindung machen, damit du danach direkt mit den Übungen beginnen kannst. 

Fitte Mitte - Rückbildung

Du bist Mami geworden und suchst nach einem Rückbildungskurs?

Dann ist die Fitte Mitte – Rückbildung genau das Richtige für dich!

Ich biete einen Blockkurs über 10 Wochen an, der dich und deinen Körper nach der Geburt wieder ins Gleichgewicht bringt, damit du wieder fit für den Alltag bist.

Du wirst in den Kursen einiges über deinen Körper erfahren, damit du ein gutes Körpergefühl bekommst. Wir machen ein gesundheitsorientiertes Workout, welches deinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringt. Die Workouts sind speziell auf die Rückbildung angepasst und steigern sich von Woche zu Woche.

Ziel ist es, dass du deine Körpermitte wieder bewusst anspannen und entspannen kannst. Wir werden aber auch an deiner Haltung, der Ganzkörperkraft, der Beweglichkeit und der Koordination arbeiten.

Die Kurse finden Live im „Kleeblatt“ in der Amberger Straße 31, 91217 Hersbruck statt. 

Zusätzlich bekommst du eine Kursaufzeichnung, damit du 2x die Woche trainieren kannst.

Stetiges Training ist in Rückbildung sehr wichtig. Von einmaligem Training bekommst du deine Funktionen leider nicht vollständig zurück. Deshalb solltest du täglich kleine Übungen machen, die ich dir im Kurs zeige. Ich empfehle auch, dass du 2x die Woche ein Workout machst. Deshalb bekommst du zusätzlich eine Aufzeichnung.

Der nächste Blockkurs startet am 30.01.2023.

ACHTUNG: Der Blockkurs enthält 1 Woche OFFLINE Kurs (Faschingsferien). 

Das heißt in dieser Woche, findet kein Präsenztermin statt. 

Damit ihr trotzdem trainieren könnt, bekommt ihr die Kursstunde als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt. 

Damit seid ihr über die Ferien ganz flexibel! 

 Du benötigst für die Kurse:

  • einen Redondo Ball
  • etwas zu trinken

  • ein Matte für die OFFLINE Kurse

Fitte Mitte - Rückbildung OFFLINE

Möchtet ihr eure Rückbildung lieber ganz entspannt & flexibel von zu Hause aus machen? 

Kein Problem! Ab sofort könnt ihr den Blockkurs als Aufzeichnung erwerben.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr jederzeit starten könnt und an keinen festen Blockkurs/ Starttermin gebunden seid. 

Nach dem Kauf erhaltet ihr pro Woche eine Aufzeichnung zu den verschiedenen Kursstunden. Der Kurs geht über 10 Wochen. 

Die Buchung erfolgt über das Kontaktformular. 

Du benötigst für die Kurse: 

  • einen Redondo Ball
  • etwas zu trinken

  • ein Matte 

Fitte MAMI

Bist du Mama und hast deinen Rückbildungskurs bereits abgeschlossen? Dann ist „Fitte MAMI“ genau das Richtige für dich!

Nach der Rückbildung solltest du es noch etwas langsam angehen lassen und ein gezieltes Training für die Körpermitte und die Ganzkörperfitness machen.

Im „Fitte MAMI- Kurs“ wird die Körpermitte gezielt gekräftigt und deine Ganzkörperfitness wiederaufgebaut, damit du dich in deinem Körper wieder so richtig wohlfühlst.

Der Kurs ist gesundheitsorientiert, fördert Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Er stärkt deinen ganzen Körper, damit du nach der Geburt wieder richtig fit wirst. Du wirst das Gefühl für deine Körpermitte zurückerlangen und die Wahrnehmung für deinen Beckenboden wird geschärft.

Der Kurs ist auch für Mamis geeignet, deren Rückbildung schon länger zurückliegt!

Er findet im „Kleeblatt“ in der Amberger Straße 31, 91217 Hersbruck statt.