Live Onlinekurse

So einfach geht's

Anleitung Onlinekurse

Wähle den gewünschten Kurs/Workshop aus, logge dich ein oder registriere dich ganz einfach und schnell neu.  Dann wählst du die Zahlungsmethode aus und klickst auf „JETZT KAUFEN“. Nach Eingang der Bestellung erhältst du eine Bestätigung per Email.

Den Zugangslink zu deinem gewünschten Livekurs/Liveworkshop erhältst du erst kurz vor dem jeweiligen Termin in einer separaten E-Mail. Bitte denke daran, auch deinen Spam-Ordner zu checken. Der Link zum Livekurs wird ca. 15 Minuten vor Kursbeginn automatisch versendet.

Übertragen wird der Kurs oder Workshop mit der ZOOM App. In deiner E-Mail erhältst du einen Link und eine Meeting Room ID mit einem individuellen Passwort. Klicke auf den Link und du landest direkt im virtuellen Kursraum. Bitte beachte, dass du den Raum erst ca. 10 Minuten vor Beginn der Einheit betreten kannst. Du hast die Option die ZOOM App zu installieren (empfehle ich, da Verbindung stabiler ist: hierfür benötigst du die Meeting Room ID und das Passwort) oder an dem Meeting einfach mit deinem regulären Webbrowser teilzunehmen (klicke einfach auf den Link).

Die Zoom App findest du in deinem Appstore oder hier https://us04web.zoom.us/download#client_4meeting.

Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm. Es ist wirklich ganz einfach, schnell und problemlos. Innerhalb weniger Minuten kann es losgehen.

Bitte schalte dein Mikrofon während des Kurses aus, damit eine möglichst breite Datenübertragung möglich ist. Vor und nach dem Kurs ist der Austausch erwünscht. Da darfst du das Mikro gerne anschalten.

Hinweis

Zu Beginn des Kurses/Workshops stelle ich alle Mikrofone auf „stumm“. Damit niemand während des Kurses/Workshops gestört wird. Nach dem Kurs/Workshop kannst du dich mit mir und den anderen Teilnehmern sehr gerne austauschen, indem du das Mikro wieder aktivierest.

Wenn du während eines Workshops zwischendurch Fragen hast kannst du die selbstverständlich direkt stellen. Hebe dazu bitte die virtuelle Hand und spreche, nachdem ich dich aufgefordert habe. Deaktiviere danach bitte wieder das Mikro.

Ich freue mich, dich in meinen Online Kursen oder Online Workshops begrüßen zu dürfen und wünsche dir ganz viel Spaß dabei!

Hast du noch Fragen? Ich helfe dir sehr gern, melde dich einfach bei mir.