Kurse für Mamas

Präsenzkurse ganz in deiner Nähe

Fitte Mitte - Rückbildung

Du bist Mami geworden und suchst nach einem Rückbildungskurs?

Dann ist die Fitte Mitte – Rückbildung genau das Richtige für dich!

Ich biete eine Blockkurs über 10 Wochen an, der dich und deinen Körper nach der Geburt wieder ins Gleichgewicht bringt, damit du wieder fit für den Alltag bist.

Du wirst in den Kursen einiges über deinen Körper erfahren, ihn spüren und ein gutes Körpergefühl erlangen. Es erwartet dich ein gesundheitsorientiertes Workout, welches deinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringt. Die Stunden sind speziell auf die Rückbildung angepasst und steigern sich von Woche zu Woche.

Ziel ist es, dass du deine Körpermitte wieder bewusst anspannen und entspannen kannst. Wir werden aber auch an deiner Haltung, der Ganzkörperkraft, der Beweglichkeit und der Koordination arbeiten.

Ablauf

Wir starten jede Stunde mit einem kleinen Wahrnehmungs- und Theorieteil. Dabei lernst du einiges über deinen Körper und wirst ihn bewusst spüren.

Im Anschluss werden wir ein gesundheitsorientiertes Ganzkörper-Workout machen, welches im Intervall Stil aufgebaut ist.

Zu diesem Workout gehört auch eine klassische Erwärmung und zum Abschluss der Stunde ein Mobilisations-, Stretching- und Entspannungsteil.

Für wen ist der Kurs

Der Kurs ist für jedermann geeignet (ausgenommen werdende Mütter). Du benötigst keine Vorkenntnisse. Die Stunden werden dir und deinem Körper guttun, du musst nicht besonders fit oder beweglich sein.

Zeit für dich

Dieser Kurs ist so besonders, weil er in einer kleinen Gruppe stattfindet. Ich möchte dir eine einmalige Erfahrung bieten und bewusst Zeit für den Austausch mit dir haben. Daher gibt es nur wenige Plätze. Dir ist eine sehr persönliche Betreuung garantiert und du hast genug Raum, dich mit wunderbaren Menschen auszutauschen.

Zusätzlich soll es dir eine kleine Auszeit vom Mama-Alltag schenken. Sodass du dich voll und ganz auf dich konzentrieren kannst.

Blockkurs

Beginn: Aktuell gibt es keinen neuen Termin

17 Uhr | Ende: ca. 18.10 Uhr

Es handelt sich um einen Blockkurs, in dem die Stunden aufeinander aufbauen. 

Er umfasst 8 Präsenzkurse und 2 Wochen offline Kurse.

Offline Kurs bedeute, dass in diesen Wochen, keine Präsenztermine stattfinden.

Damit ihr trotzdem trainieren könnt, bekommt ihr den Kurs als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.

Damit seid ihr ganz flexibel!

Termine im Überblick

Derzeit keine verfügbar.

Preis

» 179€

Hier findet der Kurs statt

Tanzimpuls in der Amberger Straße 56, 91217 Hersbruck

Im Hof stehen euch Parkplätze zur Verfügung. Der Eingang ist auf der rechten Seite bei der Steintreppe zu finden.

Goodies für dich

» Es erwartet dich ein kleines Willkommensgeschenk

» Inklusive Aufzeichnung:

Du bekommst pro Woche eine Aufzeichnung, damit du mehrmals trainieren kannst.

Zusätzlich habe ich 3 Beckenboden Quickies für dich, die du gut in den Alltag integrieren kannst.

Denn stetiges Training ist in der Rückbildung sehr wichtig. Von einmaligem Training bekommst du deine Funktionen leider nicht vollständig zurück. Deshalb solltest du täglich kleine Übungen machen, die ich dir im Kurs zeige. Ich empfehle auch, dass du 2x die Woche ein Workout machst. Deshalb bekommst du zusätzliche eine Aufzeichnung pro Woche und die Quickie Videos.

Du brauchst

etwas zu trinken | optional ein kleines Handtuch | für das Training zu Hause, benötigst du zusätzlich noch eine Matte und einen Redondo Ball

Stornierung

Beachte bitte die AGBs und Stornierungsrichtlinien.

Hier ein kleiner Auszug der AGBs:

„Blockkurse

Die Anmeldung zu einem Blockkurs über das Buchungssystem ist verbindlich. Krankheit, Umzug etc. liegen im Risikobereich des Teilnehmers/der Teilnehmerin. Kann ein Teilnehmer/eine Teilnehmerin eine Unterrichtseinheit durch sein eigenes Verschulden nicht wahrnehmen, hat er grundsätzlich keinen Anspruch auf eine zusätzliche Unterrichtseinheit oder einen Ersatztermin. Eine Rückerstattung der Gebühren ist nach Blockkursbeginn ausgeschlossen, auch wenn die Teilnehmerin/der Teilnehmer Leistungen nicht in Anspruch nimmt, aus Gründen, die sie/er selbst zu vertreten hat. Blockkurse können bis zu 30 Tage vor Beginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 20% erstattet werden. Wird der Blockkurs 30 Tage vor Beginn oder später storniert, ist eine Erstattung nicht mehr möglich. Der Teilnehmer kann jedoch eine Ersatzperson benennen, welche an seiner Stelle an dem Blockkurs teilnehmen wird. In diesem Fall sorgt der Teilnehmer eigenverantwortlich für den Ersatz. „

Alles weitere zu den AGBs findest du hier: www.kraftvoll-wohlfuehlen.de/agbs/

Wichtige Hinweise

» Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt. Bitte Melde dich rechtzeitig an.

» Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen