Vinyasa Yoga

Präsenzkurse ganz in deiner Nähe

Vinyasa Yoga

Es erwartet dich ein kraftvoller Ganzkörper Flow, bei dem wir den gesamten Körper durchbewegen und stärken wollen. Neben den kraftvollen Flows, nehmen wir uns auch Zeit für wohltuende Dehnungen und Mobilisation.

Dieser ideale Mix aus Anspannung & Entspannung soll dir Energie & Ruhe schenken.

Was ist Vinyasa Yoga?

Vinyasa Yoga ist ein sehr fließender Yoga-Stil, bei dem Asanas zum Flow zusammengesetzt werden, ähnlich wie beim Sonnengruß. Es treffen achtsame Bewegungen und dynamische Asanas aufeinander. Zudem fördert es den Muskel- und Kraftaufbau, schenkt uns ein intensiveres Körpergefühl, steigert die Beweglichkeit und die Flexibilität.

Man nennt es auch „bewegte Meditation“, da man Asanas mit dem Atemrhythmus vereint und so in einen meditativen Zustand findet.

Für wen ist der Kurs

Der Kurs ist für jedermann geeignet (ausgenommen werdende Mütter). Du benötigst keine Yogakenntnisse. Die Einheit wird dir und deinem Körper guttun, du musst nicht besonders fit oder beweglich sein. Sie ist auch für Einsteiger geeignet, da ich verschiedene Variationen anbiete.

Zeit für dich

Dieser Kurs ist so besonders weil, er in einer kleinen Gruppe stattfindet. Ich möchte dir eine einmalige Erfahrung bieten und bewusst Zeit für den Austausch mit dir haben. Daher gibt es nur wenige Plätze. Dir ist eine sehr persönliche Betreuung garantiert und du hast genug Raum, dich mit wunderbaren Menschen auszutauschen.

Zusätzlich soll er dir eine kleine Auszeit vom Alltag schenken. Er wird dir beim Abschalten helfen, sodass du Ruhe findest und Kraft tankst.

Blockkurs

Beginn: 18.15 Uhr | Ende: 19.30 Uhr

Es handelt sich um einen Blockkurs, in dem die Stunden aufeinander aufbauen. Der nächste Blockkurs startet am 06.05.24 und läuft bis zum 24.06.24

Er umfasst 6 Kurseinheiten. Am 20.05.24 & 03.06.24 finden keine Kurse statt.

Termine im Überblick

06.05.24 | 13.05.24 | 27.05.24 | 10.06.24 | 17.06.24 | 24.06.24

Hier findet der Kurs statt

Tanzimpuls in der Amberger Straße 56, 91217 Hersbruck statt.

Im Hof stehen euch Parkplätze zur Verfügung. Der Eingang ist auf der rechten Seite, bei der Steintreppe zu finden.

Preise

» Early Bird Preis (nur bis 21.04.24): 107,46€

» Regulärer Preis: 119,40€

Goodies für dich

» Es erwartet dich ein kleines Willkommensgeschenk

» Zusätzlich erhältst du eine Aufzeichnung für den kompletten Blockkurs.

Du brauchst

Bequeme Kleidung | 1 kleines Handtuch | 1 Trinkflasche | optional: deine eigene Yogamatte, ein Meditationskissen/ein dickes Kissen/Decke (wenn du Probleme hast, im Schneidersitz zu sitzen), Yogablöcke/dicke Bücher

Stornierung

Beachte bitte die AGBs und Stornierungsrichtlinien.

Hier ein kleiner Auszug der AGBs:

„Blockkurse“

Die Anmeldung zu einem Blockkurs über das Buchungssystem ist verbindlich. Krankheit, Umzug etc. liegen im Risikobereich des Teilnehmers/der Teilnehmerin. Kann ein Teilnehmer/eine Teilnehmerin eine Unterrichtseinheit durch sein eigenes Verschulden nicht wahrnehmen, hat er grundsätzlich keinen Anspruch auf eine zusätzliche Unterrichtseinheit oder einen Ersatztermin. Eine Rückerstattung der Gebühren ist nach Blockkursbeginn ausgeschlossen, auch wenn die Teilnehmerin/der Teilnehmer Leistungen nicht in Anspruch nimmt, aus Gründen, die sie/er selbst zu vertreten hat. Blockkurse können bis zu 30 Tage vor Beginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 20% erstattet werden. Wird der Blockkurs 30 Tage vor Beginn oder später storniert, ist eine Erstattung nicht mehr möglich. Der Teilnehmer kann jedoch eine Ersatzperson benennen, welche an seiner Stelle an dem Blockkurs teilnehmen wird. In diesem Fall sorgt der Teilnehmer eigenverantwortlich für den „Ersatz“

Alles weitere zu den AGBs findest du hier: www.kraftvoll-wohlfuehlen.de/agbs/

Wichtige Hinweise

» Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt. Bitte Melde dich rechtzeitig an.

» Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen